Projektleitung
Darüber hinaus übernehmen wir auch Aufgaben der Projektleitung. Dazu gehören:
- Rechtzeitige Herbeiführung erforderlicher Entscheidungen
- Durchsetzen erforderlicher Maßnahmen
- Herbeiführen der erforderlichen Genehmigungen, Einwilligungen und Erlaubnisse im Hinblick auf die Genehmigungsreife
- Konfliktmanagement zur Ausrichtung der unterschiedlichen Interessen der Projektbeteiligten auf einheitliche Projektziele hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen
- Leiten von Projektbesprechungen auf Geschäftsführungs- bzw. Vorstandsebene
- Führen von Verhandlungen mit projektbezogener, vertraglicher und öffentlich-rechtlicher Bindungswirkung für den Auftraggeber
- Wahrnehmen der zentralen Projektanlaufstelle; Sorge für die Abarbeitung des Entscheidungs-/Maßnahmenkatalogs
- Wahrnehmen von projektbezogenen Repräsentationspflichten gegenüber dem Nutzer, dem Finanzier, den Trägern öffentlicher Belange und der Öffentlichkeit